/ˌvaɪəˈnɪrs/ Substantiv im Plural.

Vioneers setzt sich zusammen aus vino [ital.] für „Wein” und pioneers [engl.] für “Pioniere”. Wir sind Weinpioniere und Winzerentdecker.

Was gibt es schöneres, als mit geliebten Menschen Zeit zu verbringen? Die Wertschätzung anderer und der bewusste Umgang mit „Quality Time“ ist für uns extrem wichtig. Diese Haltung beinhaltet, dass Werte wie Respekt, Ehrlichkeit, Vertrauen und Fairness eine besondere Rolle spielen. Aber was hat das mit Wein zu tun? Eine ganze Menge!en.

10+
Mitarbeiter
53+
Winzerentdeckungen
365 Tage
Leidenschaft für Premiumweine

https://www.youtube.com/embed/GOIiVZuUXXY?si=nxZR3tnLir64t173

Vioneers sind Weinliebhaber

Qualität heißt Lebensqualität.

Wir lieben Wein, Genuss und Qualität. Auch privat ist unser oberstes Ziel: hochqualitatative Genussmomente in guter Gesellschaft. Dazu: Nur beste Weine.
Team-Ausflug ins Rheingau.
Ausflug zum Weingut Felix Mayer
Vioneers Rheingaudi
Kleine Rieslingkunde mit Sommelier Sven
Im Weinberg
Zu Gast beim Weingut Prinz Salm
Fassprobe auf dem Mayerhof
«Vioneers sind wie Perlentaucher – immer auf der Suche nach dem besonderen Wein. Unser Riff sind familiengeführte Weingüter weltweit.Denn wir wissen, dass Spitzenqualität häufig dort entsteht, wo Leidenschaft, ehrliches Handwerk und Verantwortungsbewusstsein zusammentreffen.»
Jochen Heigoldt
Gründer & CEO von Vioneers
Neue offene Stelle
Vertriebsmitarbeiter Aussendienst Bayern, Hessen, Ostdeutschland (teilweise)
Zu Karriere
#nurbesteweine
@vioneers.wine

Das gesamte Vioneers Team

Jochen
Dirk
Philipp
Christian
Friedemann
Billa
Thorsten
Sven
Lars
Niklas
Toni
Vioneers sind Winzerentdecker

Nur beste Weine

Wir suchen weltweit nach familiengeführten Boutique-Weingütern, die unsere Kriterien zu Nachhaltigkeit, Fairness und ehrlicher Qualität erfüllen. Persönliche Beziehungen und sensorische Blindverkostungen garantieren unterm Strich: Nur beste Weine.
Entdecke unsere Weingüter
53+
Winzerentdeckungen weltweit
Alle Weingüter entdecken
Nur beste Winzer.
Nur beste Qualität.
Nur bester Geschmack.
Nur beste Weine.
Unser Winzer Felix Mayer zwischen den Reben seines Weinberges
Wir suchen gezielt.
Zum Beginn unseres Selektionsprozesses müssen wir genau definieren, was wir suchen. Das Suchprofil umfasst Rebsorten, Weinstile, Regionen uvm. Auch unsere Gastro-Kunden können ein Suchprofil für uns definieren.
Wir wissen, was wir suchen.
Die Weinwelt ist groß und unübersichtlich. Nachdem wir ein Suchprofil erstellt haben, folgt die detaillierte Recherche. Wir lesen uns in Weinregionen ein, recherchieren im Internet, gehen auf Weinmessen, folgen Empfehlungen und Geheimtipps.
Wir kennen den Ursprung.
Die Liste der potenziellen Weingüter steht durch die Recherche fest. Wir fahren in die Region und besuchen die Weingüter. Persönlicher Kontakt und eine Begehung vor Ort geben uns die Möglichkeit, unsere Checklisten (Natürlich, Ehrlich, Sozial) durchzugehen. Überzeugt uns die Degustation vor Ort, nehmen wir Probeflaschen mit.
Nur der Geschmack zählt.
Nachdem wir Anhand unserer NES-Kriterien (Natürlich, Ehrlich, Sozial) ausgesiebt haben, bleiben pro Suchprofil in der Regel wenige Weingüter im Rennen. Deren Weine werden in sensorischen Blindverkostungen von Weinliebhabern, Sommeliers und anderen Weinexperten verkostet. Gegenspieler bei der Blinverkostung sind konkurrierende Weine und Kontrollweine aus unserem Sortiment. So garantieren wir nur beste Weine.
Cristom Vineyards
Neueste Entdeckung
Vioneers sind Gourmetpartner

Partner der Sterne- und Spitzengastronomie.

Als Pairing-Experten beliefern wir unzählige Gastronomiebetriebe in Deutschland. Ob Bistro, Szene-Bar oder Sternelokal – unseren besondere Weine veredeln täglich die “Quality Time” tausender Gäste. Besonders stolz sind wir auf die wachsende Anzahl von Restaurants mit einer Sterne-Auszeichnung.
Zur B2B-Gastroseite
Das Golvet in Berlin
Golvet, Berlin
Das restaurant
Zum Auerhahn
Eine elegante Tafel im Mamasaki in Stuttgart
Mamasaki
26+
Michelin Sterne lügen nicht
Das Cube Restaurant in Stuttgart
Das Restaurant Volt in Berlin
Ein Tisch an dem zwei Personen sitzen, mit Fokus auf ein Glas Weißwein und eine Flasche Los Pedregales
«Sei es mit Preis-Leistungs-Krachern, Weinen im Einstiegsbereich oder exotischen Raritäten. Nur beste Weine bedeutet auch maßgeschneiderte Wein- und Pairingberatung.»
Jochen
Gründer & CEO
Lieber Gastronom, wir haben Dich verstanden. Wir sind der Premium-Weinhändler mit Sinn für Deine Weinkarte.
Zur B2B-Gastroseite