DEINE WEINKARRIERE – EINE SENSORISCHE REISE BEGINNT.

Entdecke mit uns die Welt des Weines und starte in deine persönliche Weinkarriere. Lerne dazu, entdecke, probier dich aus.
In der Kategorie Weinkarriere findest du viele Beiträge, die dir die nächsten Schritte in deiner Weinkarriere ermöglichen. Wir freuen uns über dein Feedback an theresa@vioneers.com ! /// < 1 min. Lesezeit

 


“Wine is the only artwork you can drink!”

Luis Fernando Olaverri

Wir finden, in dem Spruch von Luis Fernando Olaverri steckt sehr viel Wahrheit. Kein Wein ist identisch mit einem anderen. Jeder Wein hat seine eigene Nuance und ist einzigartig.

Wein ist für uns ein vielschichtiges und komplexes Kunstwerk, das man sich über sein Erwachsenenleben hinweg, Schritt für Schritt weiter erschließen kann. Dieses häppchenweise Dazulernen oder “Erschließen von neuen Horizonten” nennen wir Weinkarriere. Vielleicht stehst Du am Anfang deiner Weinkarriere und hast noch keine Ahnung von Wein oder – was viel wahrscheinlicher ist: Du hast bereits eine Ahnung von Wein, möchtest aber auf jeden Fall dazulernen!

Um dir die Möglichkeit zu geben, dazuzulernen, haben wir Blogbeiträge erstellt, die diese Komplexität des “Kunstwerks Wein” zugänglicher machen sollen und Dich in deiner persönlichen Weinkarriere vorwärts bringen.

Für eine Weinprobe benötigen wir alle unsere Sinne. Aus diesem Grund haben wir uns in den ersten drei Blogbeiträgen gezielt auf jeweils einen der Sinne fokussiert. Wir besprechen mit Dir, wie Du einen Wein besser analysieren kannst, indem Du ihn betrachtest, daran riechst oder ihn schmeckst.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung, wie Du dich in der Weinkarriere einordnest und wo wir dir weiterhelfen können! Schreibe hierzu einfach eine Nachricht an theresa@vioneers.com !

Cheers!