Jobbeschreibung

Praktikant (m/w) im Online-Marketing

Interesse?

Dann sende uns deine Bewerbung einfach an!

Bewirb Dich jetzt auf ein aufregendes Praktikum im Online-Marketing. Hier erfährst Du, was Deine Aufgaben sind und was Du mitbringen musst. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Um welche Aufgaben geht´s?

Du unterstützt uns bei der Planung und Umsetzung von Aktivitäten im Online-Marketing. Schwerpunkte sind Google, Social Media, Mailings und unser E-Commerce Shop.
Du analysierst für uns relevante Kennzahlen im Bereich Performance Marketing und führst Anpassungen in den entsprechenden Steuerungstools (z.B. Werbeanzeigenmanager) durch.
Du führst Recherchen und Analysen in unserem Markt- und Produktumfeld durch.
Du begleitest und unterstützt uns bei Messen und Offline-Events z.B. Tastings.

 

Was solltest Du mitbringen?

Du studierst BWL, Kommunikationswissenschaften, Weinwirtschaft oder ähnliche Studiengänge im Bachelor oder Master.
Du bringst ein hohes Maß an Eigenmotivation und idealerweise Kenntnisse im Bereich Online-Marketing mit.
Du fühlst Dich in digitalen Themen zuhause und hattest bereits erste Berührungspunkte mit Tools und Plattformen des Online-Marketings.
Du bist zeitlich flexibel und hast kein Problem mit Einsätzen am Wochenende oder abends.
Du sprichst fließend Deutsch- und besitzt sehr gute Englischkenntnisse.

Jetzt bewerben